Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.11.2015 09:26
Keisse/Mørkøv erste Führende beim Sechstagerennen in Gent

Gent (rad-net) - Iljo Keisse und Michael Mørkøv sind die ersten Führenden bei den Lotto Z6sdaagse Vlaanderen Gent. Der Lokalmatador aus Gent und der Däne haben sammelten mit 86 Zählern bisher die meisten Punkte und liegen mit drei weiteren Duos in einer Runde. Auf Platz zwei rangieren Jasper de Buyst/Otto Vergaerde (78), Dritte sind Morgan Kneisky/Moreno de Pauw (76).

Die deutsche Paarung Christian Grasmann und Marcel Kalz sind Achte mit drei Runden Rückstand.

Dabei erlebte Keisse im letzten Zweiermannschaftsfahren eine Schrecksekunde. Vor ihm stürzte der Schweizer Tristan Marguet. Der Belgier konnte nicht mehr ausweichen und fiel über Marguet. Beide Rennfahrer konnten aber recht schnell das Rennen wieder fortsetzen und erlitten nur leichtere Blessuren. Dennoch verloren Keisse/Mørkøv kurz darauf ihren alleinigen Rundenvorsprung, den sie in der ersten Jagd herausgeholt hatten.

Sechstagerennen in Gent findet trotz Sicherheitsbedenken statt

Grasmann und Kalz beim Sechstagerennen in Gent am Start


Zurück