Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lokalmatador Iljo Keisse lässt sich von den Zuschauern in Gent feiern. Foto: Tim de Waele
23.11.2015 09:40
Keisse/Mørkøv gewinnen 75. Genter Sechstagerennen

Gent (rad-net) - Iljo Keisse und Michael Mørkøv haben die 75. Auflage des Sechstagerennens in Gent (Belgien) gewonnen. Der belgische Lokalmatador und sein dänischer Partner ließen am Finaltag nichts anbrennen, sammelten mit 457 Zählern die meisten Punkte und setzten sich mit einer Runde Vorsprung gegenüber Kenny de Ketele/Gijs van Hoecke (449) und Jasper de Buyst/Otto Vergaerde (442) auf den Plätzen zwei und drei durch.

Für Iljo Keisse war es bereits der sechste Sieg in Gent.

Keisse/Mørkøv hatten das Sechstagerennen dominiert. Bereits am ersten Abend hatten sie die Führung übernommen und lagen an fünf von sechs Tagen an der Spitze des Gesamtklassement. Nur De Buyst/Vergaerde konnten zwischenzeitlich die Favoriten von Platz eins verdrängen.

Die deutsche Paarung Christian Grasmann/Marcel Kalz belegte den achten Platz, blieb aber wegen einer Erkältung von Kalz hinter ihren Möglichkeiten.

Den UIV-Cup, das Nachwuchs-Sechstagerennen der U23-Klasse, gewannen souverän die beiden Briten Mark Stewart und Germain Burton. Das Duo war eine Klasse für sich und distanzierte die Konkurrenz mit fünf Runden Vorsprung. Platz zwei belegten Kilian Michiels/Matthias Vanbeethoven, Dritte wurde Bryan Boussaer/Lorenzo Blomme (alle Belgien).

Den zweitägigen Frauenwettbewerb gewann Malgozarta Wojtyra (Polen) mit 212 Punkten vor Jolien D'Hoore (204/Belgien) und Antia Stenberg (192/Norwegen).

Zurück