Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
05.08.2014 13:49
Kittel Dritter bei Sportlerwahl des Monats der Deutschen Sporthilfe

Frankfurt (rad-net) - Marcel Kittel hat bei der Wahl zum Sportler des Monats Juli der Deutschen Sporthilfe den dritten Platz belegt. Kittel verbuchte 24,5 Prozent der Stimmen für sich und musste sich nur der weltmeisterlichen Fußball-Nationalmannschaft und der Säbelfechter-Nationalmannschaft, die erstmals Team-Weltmeister werden konnte, geschlagen geben.

Kittel hatte bei der diesjährigen Tour de France den größten Anteil am erfolgreichsten Abschneiden deutscher Teilnehmer bei einer Tour de France aller Zeiten: Mit vier der sieben deutschen Etappensiege stellte der 26-jährige Radprofi abermals seine Sprinterqualitäten unter Beweis. Unter anderem gewann der Arnstädter die prestigeträchtige Auftakt- und Abschlussetappe.

Der Sportler des Monats wird regelmäßig von den 3.800 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe ermittelt, unterstützt von der Athletenkommission im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und Sport1.

Zurück