Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 975 Gäste und 50 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Marcel Kittel (Etixx - Quick Step) hat die erste Etappe der Dubai-Tour gewonnen. Foto: ANSA/Dal Zennaro-Zennaro-Peri
03.02.2016 12:24
Kittel gewinnt Auftaktetappe der Dubai-Tour

Dubai (rad-net) - Marcel Kittel (Etixx - Quick Step) hat die erste Etappe der Dubai-Tour (UCI 2.HC) gewonnen. Auf der Etappe von Dubai nach Fujairah über 173 Kilometer verwies er im Massensprint Mark Cavendish (Dimension Data) und Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) auf die Plätze zwei und drei. Kittel übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung.

«Ich bin unglaublich glücklich, dass ich heute mein erstes Rennen für mein neues Team gewinnen konnte und alles so gut funktionierte», sagte ein überglücklicher Kittel nach dem Rennen. «Die Jungs haben einen guten Job gemacht. Wir waren die stärkste Mannschaft in der Führung und das Timing war perfekt.»

Die zweite Etappe führt morgen über 183 Kilometer mit Start und Ziel in Dubai City. Ingesamt geht die Dubai Tour über vier Tage und die Sprinter werden voraussichtlich auf drei Teilstücken die Möglichkeit haben, einen Etappensieg zu holen. Lediglich die dritte Etappe mit der Bergankunft am bis zu 17 Prozent steilen Hatta Dam wird etwas für Fahrer mit Kletterqualitäten sein.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)