Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bremsmanöver: John Degenkolb wird kräftig in den Sitz des Škoda gedrückt. Screenshot: rad-net.de
24.11.2014 16:07
Kittel rast mit seinem Tour-Team 2014 als Dankeschön über den Nürburgring

Adenau (rad-net) - Marcel Kittel hat seine Tour-de-France-Mannschaft 2014 vom Team Giant-Shimano mit einem Škoda-Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring beglückt. «Ein Event, um den Jungs ein bisschen was zurückzugeben», sagte der 26-Jährige, der dieses Jahr erneut vier Etappen gewonnen hatte.

«Wir haben richtig Spaß zusammen und können so die Saison abrunden», hatte Kittel vor den Autofahrten vorausgesagt. In einem knapp zweiminütigen Video ist zu erahnen, wie viel Spaß die Radsportler auf gewohntem Terrain, aber nicht alltäglichem Untersatz, dann auch wirklich hatten.

«Normal sind wir auf zwei Rädern unterwegs, heute auf vier Rädern - macht genauso viel Spaß, manchmal einen Tick mehr. Tolles Event!», meinte John Degenkolb.

Škoda Auto Deutschland sorgte mit seinen Fahrzeugen und dem Drumherum für «einen fantastischen Tag», so Kittel über den Ausflug am vergangenen Wochenende. Und schickte auf seiner Facebook-Seite ein dickes Lob an sein Team hinterher: «Und danke noch mal an die Jungs. Ihr seid großartig!».

Zum Video ...

Zurück