Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Kittel eroberte nach zwei Etappensieg das Rosa Trikot des Giro d'Italia. Foto: Archiv/Claudio Peri
14.05.2016 21:49
Kittel steigt beim Giro aus

Arezzo (rad-net) - Marcel Kittel ist heute beim Giro d'Italia ausgestiegen. Wie sein Team Etixx-Quick Step mitteilte, werde der zweifache Etappensieger und Träger des Rosa Trikots morgen nicht mehr zum neunten Teilstück antreten.

«Ich bin traurig, dass ich den Giro verlassen muss. Ich mag wirklich die Atmosphäre hier in Italien und ich liebe die Unterstützung der italienischen Fans, aber nun fühle ich, dass ich mich nach der ersten langen Saisonhälfte erholen muss. Ich habe in diesem Jahr früh angefangen, um nach dem schwierigen Jahr 2015 wieder zurückzukommen und die Saison wird mit der WM in Katar länger als sonst sein», erklärt Kittel.

Zurück