Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Kittel stieg aus dem Giro aus. Foto: Claudio Peri
15.05.2016 08:16
Kittel steigt nach zwei Etappensiegen bei Giro d'Italia aus

Arezzo (dpa) - Der deutsche Sprinter Marcel Kittel tritt zur neunten Etappe des Giro d'Italia nicht mehr an. Der Gewinner von zwei Etappen, der erstmals auch das Rosa Trikot des Gesamtführenden getragen hatte, ist aus der Italien-Rundfahrt ausgestiegen, teilte sein Rennstall Etixx-Quick Step mit.

«Ich bin traurig, den Giro zu verlassen», erklärte der 28-jährige Kittel in der Mitteilung, «aber ich habe das Gefühl, dass ich mich nach einem langen ersten Saisonabschnitt erholen muss.»

Der Giro wird am Sonntag mit einem gut 40 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Radda in Chianti nach Greve in Chianti fortgesetzt. Als Führender startet nach seinem Etappensieg am Samstag Kittels italienischer Teamkollege Gianluca Brambilla.


Zurück