Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Kittel wechselt von Giant-Alpecin zu Etixx-Quick Step. Foto: Team Giant-Alpecin
05.10.2015 12:23
Kittel wechselt zum Team Etixx-Quick Step

Brüssel (rad-net) - Marcel Kittel wechselt zum Team Etixx-Quick Step. Dies teilte die Teamleitung heute mit. Der Ausnahmesprinter unterschrieb einen Zweijahresvertrag für die Jahre 2016 und 2017 in der Mannschaft, wo mit Tony Martin noch ein weiterer Deutscher fährt.

Damit bestätigen sich auch die Gerüchte der vergangenen Tage, dass Kittel seinen Vertrag bei Giant-Alpecin vorzeitig auflöste, um zu Etixx-Quick Step zu gehen.

«Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Marcel», sagte Teammanager Patrick Lefevere. «In den vergangenen Jahren hatte er immer wieder seine Schnelligkeit gezeigt, die ihn zu einem der besten Sprinter macht. Als Team wollen wir ihn wieder dahon zurückbringen und eine Mannschaft um ihn herum aufbauen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einige große Ziele erreichen können und wir den besten Marcel Kittel erst sehen werden.»

Auch Marcel Kittel blickt schon auf die kommenden zwei Jahre mit seiner neuen Mannschaft: «Ich möchte mich bei dem Team für das Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf die neue Herausforderung», so Kittel, der noch ergänzt: «Ich bin auch glücklich darüber, dass ich schon einige Freunde in dem Team habe, wie etwa Tony Martin. Tony ist einer meiner besten Freunde im Radsport.»

Zurück