Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kirsten Wild triumphiert bereits zum vierten Mal in Borsele. Foto: Bigla Pro Cycling Team
25.04.2015 19:08
Knauer fährt auf Rang drei bei Omloop van Borsele

Borsele (rad-net) - Anna Knauer (Rabo-Liv) ist beim Omloop van Borsele (UCI 1.1) überraschend auf Rang drei gefahren und verbuchte damit ihren ersten Podiumsplatz bei einem UCI-Rennen. Die 20-Jährige kam hinter Kirsten Wild (Hitec Products) und Shelley Olds (Bigla) ins Ziel.

Für Wild ist es bereits der vierte Sieg in Borsele, sie gewann von 2009 bis 2011 dreimal in Folge.

Vom Start weg war es sehr windig und das Feld teilte sich in einzelne Gruppen auf. Als es wieder etwas ruhiger wurde, fand das Peloton wieder zusammen. Zehn Kilometer vor dem Ziel versuchte Vera Koedooder (Bigla), die Siegerin von 2013, zu attackieren, doch dieser Versuch wurde vom Feld sofort unterbunden. Im Sprint war Wild dann die Stärkste und holte sich den vierten Saison-Sieg.

Lisa Brennauer fährt im Kampf gegen die Uhr auf Rang zwei


Zurück