Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Laura Trott (Mitte) gewann in Pruszkow vor Anna Knauer (li.) und Amalie Diederiksen. Foto: privat
06.07.2015 15:08
Knauer Zweite beim UCI-Omnium in Pruszkow

Pruszkow (rad-net) - Anna Knauer hat beim Grand Prix Poland in Pruszkow (UCI C1) im Omnium den zweiten Rang belegt. Die 20-Jährige zeigte ein souveränes Turnier und musste sich nach den sechs Teilwettbewerben nur Olympiasiegerin Laura Trott aus Großbritannien geschlagen geben. Dritte wurde Amalie Diederiksen (Dänemark). Die zweite deutsche Starterin, Stefanie Pohl, wurde Achte.

An Trott führte kein Weg vorbei. Die Britin gewann alle fünf Wettbewerbe klar und ging so als Führende in das abschließende und alles entscheidende Punktefahren. Hier reichten ihr elf Punkte, um ihre Spitzenposition mit insgesamt 211 Zählern zu verteidigen.

Um die Plätze zwei und drei wurde es jedoch spannend. Knauer lieferte sich ein spannendes Duell mit Diederiksen und am Ende konnte sich die Eichstätterin mit 187 Punkten mit einem Punkt Vorsprung gegenüber der zweifachen U19-Straßenweltmeisterin behaupten. Zuvor hatte Knauer im Scratch, 500-Meter-Zeitfahren und über die fliegende Runde den zweiten Platz belegt, im Ausscheidungsfahren wurde sie Dritte. Lediglich in der Einerverfolgung ließ sie als Siebte ein paar Punkte liegen.

«Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht», freute sich Anna Knauer, nachdem es in den letzten Tagen nach ihrem Sturz bei der Aviva Women's Tour in Großbritannien nicht mehr so rund lief.

Zurück