Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
04.08.2015 14:21
Knyss und Venjakob gewinnen Jedermannrennen beim Sparkassen Giro Bochum

Bochum (rad-net) - Nach der wetterbedingten Rennabsage des Jedermannrennens auf dem Nürburgring, konnten die Teilnehmer am vergangenen Wochenende auf dem Stadtkurs des Sparkassen-Giro in Bochum wieder um Punkte für den German Cycling Cup fahren, rund 500 Fahrer gingen an den Start.

Bei den Männern hatte Daniel Knyss (merkur-druck.com) nach 80 Kilometern im Sprint die schnellsten Beine und ging als Sieger vom Platz. Er verwies Paul Sicking (Leeze-gebioMized) und seinen Teamkollegen Friedrich Schweizer auf die Plätze zwei und drei. Bei den Frauen siegte einmal mehr Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo Cycling) vor Bianca Brückner (Strassacker) und Yvonne Margraf (Nutrixxion Red Fruit).

Mit Platz zwei übernahm Sicking (1981) im Gesamtklassement die Führung vor Christopher Heider (1949/Strassacker) und Marek Bosniatzki (1949/Bürstner-Dümo Cycling). Bei den Frauen blieb alles beim Alten, hier liegt weiterhin Venjakob (2125) vor Brückner (2055) und Melina Mäckle (1955/Team Albstadtwerke-Belenus-EasyTours).

Die nächste Station der Jedermann-Rennserie ist am 9. August beim Škoda Velorace in Dresden.

Zurück