Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Neben dem Sieg von Franziska Koch (Mitte), freute sich das BDR-Team über den Sieg in der Teamwertung. Foto: privat
12.09.2016 13:05
Koch gewinnt Coppa Rosa - Drei Deutsche in Top 5

Borgo Valsugana (rad-net) - Die deutschen U17-Fahrerinnen waren am vergangenen Wochenende beim größten Nachwuchsrennen in Italien erfolgreich. Bei der Coppa Rosa in Borgo Valsugana holte sich Franziska Koch nach schweren 57 Kilometern den Sieg im Spurt einer fünfköpfigen Spitzengruppe, die sie aus dem 151 Fahrerinnen starken Feld abgesetzt hatte.

In der Gruppe waren mit Hannah Ludwig und Ricarda Bauernfeind zwei weitere deutsche Nationalfahrerinnen vertreten. Hinter der italienischen Meisterin Vittoria Guazzini sprintete Ludwig auf den dritten Platz, Bauernfeind wurde Fünfte.

Lena Reißner und Anna Zdun platzierten sich unter den besten Zwanzig. Frederike Stern müsste nach Sturz aufgeben.

Bei der Siegerehrung konnte Nachwuchs-Bundestrainer Josef Schüller den Pokal für den erfolgreichsten Trainer in Empfang nehmen. Die Prämie in Höhe von 500 Euro spendete die deutsche Mannschaft für die Erdbebenopfer in Italien.

Zurück