Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore und Lotte Kopecky (Mitte) gewannen 2017 den ersten WM-Titel im Zweiermannschaftsfahren der Frauen. Foto: UCI
21.02.2018 10:39
Kopecky kann WM-Titel im Madison eventuell nicht verteidigen

Brüssel (rad-net) - Lotte Kopecky, die mit Jolien D'Hoore im vergangenen Jahr die erste Weltmeisterin im Zweiermannschaftsfahren der Frauen wurde, kann womöglich ihren Titel nicht verteidigen. Die 22-jährige Belgierin war am Wochenende im Training gestürzt.

Kopecky nahm an einem Trainingsrennen in Rumst (Belgien) teil, als sie vier Kilometer vor dem Ziel einen Sturz nicht vermeiden konnte. «Eine erste Diagnose zeigt in Richtung eines Risses im Radius. Weitere Untersuchungen müssen ergeben, ob die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Apeldoorn gefährdet ist», hieß es in einer Mitteilung des Belgischen Radsportverbandes.

Die Bahn-WM findet vom 28. Februar bis 4. März statt. Das Zweiermannschaftsfahren der Frauen steht für Samstag, den 3. März, auf dem Programm. Shari Bossuyt wurde als potentieller Ersatz für Lotte Kopecky benannt, um an der Seite von Jolien D'Hoore zu starten.

Zurück