Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.04.2017 10:55
Koster gewinnt zweite Etappe der Gracia Orlová

Lichnov (rad-net) - Die niederländische Meisterin Anouska Koster hat die zweite Etappe der Gracia Orlová (UCI 2.2) mit Start und Ziel in Lichnov gewonnen und ihrem Team WM3 Energie den zweiten Sieg in Folge bei der tschechischen Frauen-Rundfahrt beschert. Nach 103 Kilometern setzte sich die 23-Jährige im Massensprint vor den beiden Polinnen Katarzyna Wilkos und Marta Lach durch. Beate Zanner (Maxx-Solar) fuhr als Neunte ein Top Ten-Ergebnis ein.

Im Gesamtklassement behielt Kosters Teamkollegin Riejanne Markus, die die Auftaktetappe als Solistin gewonnen hatte, die Führung. Sie liegt 22 Sekunden vor Anouska Koster und 57 Sekunden vor Moniek Tenniglo, ebenfalls vom Team WM3 Energie.

Der Verlauf der Etappe war wegen schlechtem Wetter und Schneefallrisiko etwas verändert worden und führte nicht über den ersten über 1000 Meter hohen Anstieg und auch der letzte steile Berg wurde gestrichen. Die Etappe, die eigentlich die schwerste der Rundfahrt hätte sein sollen, war so zwar mit 103 Kilometern etwas länger als ursprünglich geplant, verlor aber an Brisanz.

Zurück