Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alexander Krieger wird 2015 im Trikot des Leopard Development Teams unterwegs sein. Foto: Gudrun Reinert
20.11.2014 18:20
Krieger und Dieteren wechseln zum Leopard Development Team

Luxemburg (rad-net) - Die beiden Deutschen Alexander Krieger und Jan Dieteren werden in der kommenden Saison für das Leopard Development Team fahren. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit. Krieger wechselt vom Team Stuttgart nach Luxemburg, Dieteren kommt vom Team Stölting.

Das Team-Management hofft, dass der 22-jährige Krieger und der 21-jährige Dieteren eine Lücke in der Mannschaft füllen können. «Wir sind auch bei vielen Eintagesrennen am Start und wir brauchen Rennfahrer mit den Qualitäten von Alex und Jan», erklärt Markus Zingen. «Wir freuen uns sehr, mit den beiden im nächsten Jahr zusammenzuarbeiten.»

Beide Rennfahrer konnten mit guten Ergebnissen in der Saison 2014 auf sich aufmerksam machen. So fuhr Alexander Krieger bei der Deutschen Straßenmeisterschaft auf einen hervorragenden vierten Rang und wurde auch bei der Ronde van Zeeland (UCI 1.1) Vierter.

Jan Dieteren gewann bei der Thüringen-Rundfahrt der U23 2012 und 2013 jeweils eine Etappe und wurde in diesem Jahr Gesamtvierter bei der Tour of Taiwan (UCI 2.1) sowie Achter bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (UCI 1.HC).

WorldTour-Fahrer Michel Koch wird Kapitän im rad-net ROSE Team

Zurück