Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
31.08.2015 11:47
Kristoff arbeitet sich in der Weltrangliste nach vorne

Aigle (rad-net) - Mit seinem Sieg beim WorldTour-Eintagesrennen GP Ouest France-Plouay hat sich Alexander Kristoff (Katusha) in der nun von der UCI veröffentlichten Weltrangliste weiter nach vorne gearbeitet. Nachdem er nach seinem zweiten Platz in Hamburg schon vom zwölften auf den fünften Rang vorgerrückt war, verbesserte sich der Norweger mit nun 403 Punkten vom fünften auf den vierten Rang.

Kristoff liegt damit in Schlagweite zu den Plätzen zwei und drei von Christopher Froome (422/Sky) und Alberto Contador (407/Tinkoff-Saxo), während der Spanier Alejandro Valverde (Movistar) mit 532 Punkten weiter unangefochten an der Spitze liegt.

Stand nach 23 von 28 Wettbewerben:

Rang Name Punkte
1. Alejandro Valverde (Spanien) 532
2. Christopher Froome (Großbritannien) 422
3. Alberto Contador (Spanien) 407
4. Alexander Kristoff (Norwegen) 403
5. Nairo Quintana (Kolumbien) 365
6. Joaquím Rodríguez (Spanien) 322
7. Greg Van Avermaet (Belgien) 322
8. Richie Porte (Australien) 314
9. Geraint Thomas (Großbritannien) 283
10. Rui Costa (Portugal) 274
...
12. John Degenkolb (Frankfurt) 265
18. André Greipel (Hürth) 203
86. Tony Martin (Kreuzlingen) 40
94. Simon Geschke (Kelmis) 32
125. Marcel Kittel (Erfurt) 10
158. Roger Kluge (Berlin) 4
162. Paul Martens (Lanaken) 2
165. Patrick Gretsch (Kreuzlingen) 2

Norweger Kristoff gewinnt Grand Prix von Plouay


Zurück