Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sir Bradley Wiggins siegte im abschließenden Einzelzeitfahren bei den Driedaagse De Panne-Koksijde. Foto: Team Sky
02.04.2015 17:06
Kristoff gewinnt Driedaagse De Panne-Koksijde – Wiggins im Zeitfahren vorn

De Panne (rad-net) – Der britische Zeitfahrweltmeister Sir Bradley Wiggins (Sky) hat das abschließende Einzelzeitfahren bei den Driedaagse De Panne-Koksijde (2.HC) gewonnen und den jungen Schweizer Stefan Küng (BMC Racing) und den Norweger Alexander Kristoff (Katusha) auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Kristoff sicherte sich mit dem dritten Platz gleichzeitig den Gesamtsieg mit 23 Sekunden Vorsprung vor Stijn Devolder (Trek Factory Racing).

Wiggins verbesserte sich mit seinem ersten Sieg im Regenbogentrikot des Weltmeisters auf den dritten Rang im Gesamtklassement (+0:42). Auch Stefan Küng schob sich einige Plätze nach vorne und belegte den vierten Rang (+0:50).

Bester Deutscher wurde der deutsche Straßen-Meister André Greipel (Lotto-Soudal/+1:20) der Gesamtzehnter wurde. Am Vormittag hatte er um sechs Millimeter den Etappensieg verpasst und auch im Zeitfahren über die 14,2 Kilometer zeigte der Sprinter eine klasse Leistung und wurde Elfter mit einem Rückstand von 42 Sekunden auf Wiggins.

«Ich war nicht in der Lage das Zeitfahren zu gewinnen, aber ich habe ein hervorragendes Zeitfahren gezeigt, das Beste in meiner Karriere. Es war ein großer Sieg für mich, mit drei Etappensiegen, ich bin sehr glücklich», so der Gesamtsieger Kristoff im Anschluss an das Zeitfahren.

De Panne: Kristoff gelingt Hattrick - Greipel knapp geschlagen


Zurück