Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Patrick Kromer bleibt zunächst bis 2018 Para-Cycling-Bundestrainer. Foto: Oliver Kremer
06.10.2014 13:30
Kromer bleibt Para-Cycling-Bundestrainer

Frankfurt (rad-net) - Patrick Kromer bleibt auch bis Ende 2018 Para-Cycling-Bundestrainer im Deutschen Behindertensportverband (DBS).

Kromer, der das Amt seit 2012 hauptamtlich ausführt, blickt auf eine zwar kurze aber sehr erfolgreiche Zeit zurück: Bei den Paralympics in London feierte er mit seinem Team die erfolgreichsten Spiele für deutsche Para-Cycler. 14 Medaillen und Nationenrang zwei standen am Schluss zu Buche. Bei den diesjährigen Straßen-Weltmeisterschaften im US-amerikanischen Grennville kehrte er ebenfalls mit Nationenrang zwei hinter dem Gastgeberland zurück.

«Wir sind froh, dass der DBS Patrick das Vertrauen bis 2018 ausgesprochen hat. Das nächste Ziel, die Spiele in Rio 2016, steht schon vor der Tür und mit der Entscheidung kann nachhaltig gearbeitet werden», freut sich Tobias Engelmann, Abteilungsleiter Radsport im DBS, über die Vertragsverlängerung.

Zurück