Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lisa Brennauer , hier nach ihrem Sieg bei der Energiewacht Tour, gehört auch zu den Favoriten am kommenden Mittwoch. Foto: Energiewacht Tour
17.04.2015 15:45
La Flèche Wallonne Féminine: Wiederholt Ferrand-Prévot ihren Vorjahressieg?

Issy-les-Moulineaux (rad-net) - Nach der Absage der fünfmaligen Siegerin Marianne Vos (Rabo-Liv), die zuletzt 2014 triumphierte, richtet sich das Rampenlicht beim La Flèche Wallonne Féminine nun auf ihre Teamkollegin und Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot.

Die Französin ist in Abwesenheit der Niederländerin die Kapitänin ihrer Mannschaft und als Vorjahressiegerin automatisch als Top-Favoritin zu nennen. Aber die 23 Jährige muss sich starker Konkurrenz erwehren. Als Erstes ist Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) zu nennen. Die Britin ist in hervorragender Form und hat in diesem Jahr bereits die Ladies Tour of Qatar und die Weltcup-Rennen Trofeo Alfredo Binda gewonnen. Außerdem kann sie von der Erfahrung ihrer amerikanischen Teamkollegin Evelyn Stevens, Siegerin 2012, profitieren.

Auch Lisa Brennauer vom deutschen Team Velocio-Sram gehört zum Kreis der Favoritinnen. Bei ihrem Sieg bei der Energiewacht Tour am vergangenen Sonntag zeigte sie bereits ihre gute Form und darf daher ebenso wie Elisa Longo Borghini (Wiggle-Honda) nicht übersehen werden.

Die Italienerin gewann die Flandern-Rundfahrt und kam in den letzten beiden Jahren jeweils auf das Podium (2013 2., 2014 3.)

Zurück