Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Christian Grasmann gewann zusammen mit seinem Partner Leif Lampater die Gesamtwertung der 4-Bahnen-Tournee 2015. Foto: Torsten Lasch
25.05.2015 18:48
Lampater/Grasmann Gesamtsieger der 4-Bahnen-Tournee - Favoritensiege in der U19-Bundesliga

Dudenhofen (rad-net) - Leif Lampater und Christian Grasmann von den Maloja Pushbikers sind die Gesamtsieger der 4-Bahnen-Tournee 2015. Bei den Junioren, die bei der Bahnserie Rennen, die in die Gesamtwertung für die «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» bestritten, siegte zum dritten Mal Moritz Augenstein im Punktefahren und (MLP Team Bergstraße-LV Baden) im Madison holten Sebastian Schmiedel/Fabian Käßmann vom LV Thüringen ihren zweiten Sieg.

Die Elite Männer konnten am vierten und letzten Tag der 4-Bahnen-Tournee in Dudenhofen aufgrund immer wieder auftretender Regenschauer keine Rennen mehr fahren. So blieb es bei dem Gesamtstand nach dem dritten Lauf in Öschelbronn. Hier lagen Lampater/Grasmann mit sieben Platzierungspunkten klar auf Platz eins. Zweite wurden die Schweizer Loic Perizzolo/Claudio Imhof (10), Rang drei ging nach Tschechien an Martin Blaha/Vojtech Hacecky (12).

Das U19-Punktefahren war wieder eine klare Sachen für Augenstein, der bei allen Wertungen punkten konnte, so dass er am Ende 15 Zähler für sich verbuchen konnte. Zweiter wurde Martin Alexander Salmon (12/Wheelsports-LV Rheinland Pfalz), Dritter Luca Felix Happke (10/Rose Team NRW). Augenstein entschied damit alle Punktefahren der U19-Bundesliga im Rahmen der 4-Bahnen-Tournee für sich.

Im Zweiermannschaftsfahren sammelten Schmiedel/Käßmann wie schon gestern die meisten Punkte, unterstrichen ihre Siegambitionen aber zusätzlich noch mit einem Rundengewinn. Rang zwei ging an die einzige rundengleiche Mannschaft Enrico Schmidt/Karlo Brüser vom SC Berlin, die aber nur sechs Punkte holten. Den dritten Platz sicherten sich mit Jeremy Lendowski/Christopher Schulz ebenfalls Berliner, sie wiesen aber eine Runde Rückstand auf.

Bei den Sprintern holte sich in Dudenhofen Maximilian Levy den Sieg vor dem britischen Olympiasieger Jason Kenny. Dritter wurde der Franzose Charlie Conord. Bei den Frauen setzte sich Tianshi Zhong aus China vor Kristina Vogel und ihrer Landsfrau Lin Junhong durch. Da das Turnier ebenfalls wegen Regen abgebrochen werden musste, wurde das Ergebnis dem Reglement entsprechend nach den Zeiten aus der Qualifikation erstellt.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück