Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy gewann im Sprint und Keirin. Foto: privat
07.09.2015 09:52
Lampater/Kalz gewinnen 4. Cottbuser Nächte - Levy dominiert im Sprint

Cottbus (rad-net) - Leif Lampater und Marcel Kalz haben den Gesamtsieg bei den 4. Cottbuser Nächten davongetragen. Nach drei Wettkampftagen nach Sechstage-Art hatten die deutschen Madison-Meister von 2014 124 Punkte auf ihrem Konto und verwiesen die belgische Paarung Kenny de Ketele und Moreno de Pauw mit 121 Punkten auf den zweiten Platz. Dritte wurden Lucas Liß und Nico Heßlich mit 92 Zählern. Die ersten drei Mannschaften blieben alle in einer Runde.

Im Rahmen fuhren auch die Sprinter um den die Siege. Lokalmatador Maximilian Levy (Erdgas.2012) war der dominierende Sprinter. Zuerst sicherte er sich den Sieg im Sprint vor René Enders und Robert Förstemann und auch in seiner Paradedisziplin, dem Keirin, war der Cottbuser nicht zu schlagen. Zweiter wurde wiederum Enders, vor Stefan Bötticher. Im Sprint der Frauen gewann Miriam Welte gegen die Niederländerin Haliegh Dolman und im Keirin hatte Kristina Vogel vor Welte und Dolman die Nase vorn.

Das Omnium der Frauen der UCI-Kategorie 1 gewann Nationalfahrerin Lisa Küllmer mit 210 Punkten vor der Tschechin Lucie Hochmann (205) und Gudrun Stock (196).

Zurück