Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.10.2016 10:12
Lampater/Kalz müssen Führung in London abgeben

London (rad-net) - Leif Lampater und Marcel Kalz haben am zweiten Abend des Londoner Sechstagerennens ihre Führung wieder abgeben müssen und rangieren nun auf dem fünften Platz mit einer Runde Rückstand zu den ersten vier Teams. Neue Spitzenreiter sind die Vorjahressieger Kenny de Ketele und Moreno de Pauw, die 156 Punkte auf ihrem Konto haben. Dahinter folgen Mark Cavendish/Bradley Wiggins mit 137 Punkten und Callum Scotson/Cameron Meyer mit 130 Punkten.

Hinter den eine Runde zurückliegenden Lampater/Kalz (129 Punkte) haben alle anderen Mannschaften bereits mindestens drei Runden verloren.

Die Entscheidung um die Führung fiel in der Jagd über 45 Minuten. Dort belegte das deutsche Duo mit Lampater und Kalz den siebten Platz mit einer Runde Rückstand auf die weiteren Teams an der Spitze. Bereits tags zuvor hatte Lampater schon vermutet, dass die anderen Teams es ihnen als Führende in den folgenden Rennen schwer machen würde. Dies bestätigte Kalz gestern Abend: «Es war schwer für Leif und mich, in der Jagd die Führung zu verteidigen», so Kalz. Die Jagd gewannen Cavendish/Wiggins. In den Mannschaftszeitfahren über 250 und 500 Meter trugen Leif Lampater und Marcel Kalz jeweils den Sieg davon.

Im 1878 Cup, dem Zweiermannschaftsfahren für Rennfahrer unter 21 Jahren, präsentierte sich Moritz Augenstein mit seinem österreichischen Partner erneut gut. Das Duo belegte den fünften Rang mit einer Runde Rückstand auf das britische Siegerteam, Grant Martin und Andy Brown, die auch im Gesamtklassement in Führung liegen.

Zurück