Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Leif Lampater wurde in Kopenhagen mit dem jungen Dänen Julius Johansen Zweiter. Foto: Mareike Engelbrecht
30.12.2016 12:41
Lampater Zweiter bei Kopenhagener «DBC 100 km parløb»

Kopenhagen (rad-net) - Nationalfahrer Leif Lampater (rad-net ROSE Team) hat bei dem prestigeträchtigen «DBC 100 km parløb» auf der Radrennbahn in der Ballerup Arena von Kopenhagen mit seinem erst 17-jährigen dänischen Partner Julius Johansen den zweiten Platz belegt. Nach 100 Kilometern in 1:54:08 Stunden mussten sie in dem Zweiermannschafts-Wettbewerb nur den beiden dänischen Spitzenfahrern Michael Mørkøv und Lasse Norman Hansen den Vortritt lassen.

Am Ende waren Lampater/Johansen die einzige Paarung, die mit den Siegern in der Nullrunde blieben und so wurde der Sieg nach Punkten entschieden. Mørkøv/Hansen kamen auf 18 Zähler, Lampater/Johansen auf zehn. Casper Folsach/Frederik Rodenberg wiesen bereits Rundenrückstand auf und so wurden sie trotz 29 Punkten nur Dritte.

Die Deutschen Meister im Zweiermannschaftsfahren Achim Burkart/Nico Heßlich (-1 Runde/22 Punkte) und die Österreicher Andreas Müller/Andreas Graf (-1 Runde/2 Punkte) fuhren auf die Plätze vier und fünf.

Zurück