Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.11.2014 12:07
Landesverband Württemberg diskutiert Innovationen im Breiten- und Freizeitsport

Stuttgart (rad-net) - Der Württembergische Landesverband lädt am Samstag, 6. Dezember, zu einer Freizeit- und Breitensport-Tagung nach Albstadt ein. Die Diskussionsveranstaltung für Vereinsvertreter steht unter dem Motto «Forum Freizeitsport 2015 - Visionen und Projekte im Radsport».

«Der Breiten- und Freizeitsport ist das Fundament des Radsports überhaupt und dieses wollen wir gerne mit Ihnen zusammen weiterentwickeln und im Sinne des Radsportverbandes, seiner Vereine und nicht zuletzt seiner Mitglieder auf neue und innovative Beine stellen», so die Ausrichter in der Einladung.

Vom Württembergischen Radsportverband (WRSV) werden Rainer Schairer als Vizepräsident Breitensport und Geschäftsführer Jochen Lessau «innovative Breiten- und Freizeitsportthemen der Zukunft besprechen und die Weichen für deren Umsetzung in der Zukunft im WRSV stellen», wie es in der Ankündigung zu der «neuen Art einer Freizeitsporttagung in Form eines Beteiligungs- und Mitmach-Workshops» heißt.

Im ersten Teil des Forums in der Landessportschule Albstadt werden die WRSV-Vertreter neue Projekte und Angebote für Vereine vorstellen. «Beispielsweise werden ab 2015 explizit e-motorisierte Radfahrer aber auch das große Klientel der Mountainbiker im Zentrum des Interesses stehen», geben die Veranstalter einen kleinen Vorgeschmack.

Im zweiten Teil des Interessenforums werden die Ideen und Ambitionen der Teilnehmer im Mittepunkt stehen. Schlagworte hierfür sind unter anderem die Themenfelder Mountainbiking und Guiding, Fitness und Gesundheit, Trends und Fun, Schule und Lehrer sowie RTF, CTF und Radwandern.

Das Angebot richtet sich an alle Breitensport-, Freizeitsport- und nicht-leistungssportorientierten Radler, Radsport-Trainer und Vereine im WRSV. Mitmachen können jeweils zwei Vertreter pro Verein, das Forum geht von 10 bis 16 Uhr. Anmeldungen sind bei der WRSV-Geschäftsstelle bis zum 1. Dezember unter kommunikation@wrsv.de möglich.

Mehr Nachrichten aus dem Breitensport und zum BDR-Breitensportkalender …

Zurück