Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bronze für Lars van der Haar. Das erste Edelmetall für Team Giant-Alpecin. Foto: Team Giant-Alpecin/cor vos
12.01.2015 13:08
Lars van der Haar gewinnt die erste Medaille für Giant-Alpecin

Veldhoven (rad-net) – Der Niederländer Lars van der Haar hat die erste Medaille für das deutsche Team Giant-Alpecin gewonnen. Bei den niederländischen Cross-Meisterschaften wurde der Titelträger der vergangenen beiden Jahre Dritter hinter den beiden Van der Poel-Brüdern.

Auf einem sehr matschigen Kurs mussten die Fahrer eine weite Strecke zu Fuß zurückgelegen, was Van dar Haar nicht in die Karten spielte. Mathieu van der Poel (BKCP-Powerplus) kam mit diesen Gegebenheiten am besten zurecht und gewann am Ende vor seinem Bruder David van der Poel (ebenfalls BKCP-Powerplus).

«Es war ein harter und schwieriger Kurs mit einer Vielzahl von tiefen Matschabschnitten, so dass man viele Meter weit laufen musste. Das passte zu Mathieus Stärken und nach jeder Runde wurde der Abstand nach dem Matschabschnitt größer. Das hat Lars in den letzten Runden den Rest gegeben und so konnte David ihn noch überholen. Lars hat ein gutes Rennen gefahren und bis zum Ende gekämpft bis er leer war, aber unglücklicherweise war es nicht genug. Er hat eine lange Saison hinter sich, aber es kommen noch einige große Rennen», so Giant-Alpecin-Trainer Dirk Reuling.

Radsport-Renaissance in Deutschland - Team Giant-Alpecin in Berlin vorgestellt


Zurück