Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Laurens ten Dam wird in der kommenden Saison im Trikot von Giant-Alpecin unterwegs sein. Foto: LottoNL-Jumbo
07.10.2015 15:45
Laurens ten Dam wechselt zum Team Giant-Alpecin

Deventer (rad-net) - Das Team Giant-Alpecin verstärkt seine Mannschaft mit dem niederländischen Kletterspezialisten Laurens ten Dam. Er soll ab der kommenden Saison die aufstrebenden Rundfahrer Tom Dumoulin und Warren Barguil in den Bergen unterstützen. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

«Wir hatte nach einem Fahrer gesucht, der im Hochgebirge stark ist und unsere Gesamtklassements-Fahrer unterstützen kann und mit Laurens haben wir einen solchen Fahrer gefunden», so Giant-Alpecin-Coach Rudi Kemna.

Der 34-jährige Laurens ten Dam, der unter anderem bei der Tour de France 2014 schon auf den neunten Platz im Gesamtklassement gefahren ist und bei der Vuelta a España 2012 Achter wurde, kommt vom Team LottoNL-Jumbo in die deutsche WorldTour-Mannschaft.

Zurück