Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Deutsche Jugend-Meisterin Franziska Brauße vom TSV Betzingen sicherte sich in ihrer Klasse den Gesamtsieg beim LBS Cup 2014. Foto: Veranstalter
01.08.2014 09:34
LBS Cup Baden-Württemberg: Racing Students feiern Doppelsieg

Reute (rad-net) - Mit einem schnellen und sportlich hoch attraktiven Finalrennen in Reute ist die diesjährige LBS Cup Radrennsport-Serie in Baden-Württemberg zu Ende gegangen. Von April bis Juli zeigten die Amateur-Rennradfahrer ein hohes Niveau und durften sich über gute Publikumsresonanz freuen.

Die Teamwertung gewannen die Racing Students, die in der Einzelwertung einen Doppelsieg von Marcel Fischer und Florian Tenbruck feierten. Dominik Hetzer vom Team Donaueschingen sprengte die Phalanx der Racing Students und wurde vor Andreas Schreier Dritter in der Gesamt-Einzelwertung. In der Mannschaftswertung kam Hetzers Team auf Rang zwei.

Noch deutlicher fiel das Ergebnis der Racing Students women aus: Sie gewannen nicht nur die Mannschaftswertung der Frauen vor dem Team Albstadt-Belenus-EasyTours, in der Einzelwertung gingen gleich alle drei Podestplätze an Sarah Scharbach, Dorothee Loch und Jasmin Rebmann.

Ein besonderer Doppelsieg gelang den Geschwistern Brauße aus Reutlingen: Bei den Junioren setzte sich der Bundesligafahrer Georg Brauße durch. Seine jüngere Schwester, die Deutsche Nachwuchs-Meisterin Franziska Brauße, gewann den Wettbewerb der Jugendfahrerinnen.

In der männlichen Jugend verdrängte Elias Sonntag (Wangen/Allgäu) mit seinem Sieg auf der Schlussetappe den Deutschen Meister Frederik Einhaus (Forchheim) noch vom ersten Platz. Bianca Metz (Pfullendorf) holte sich ebenfalls mit dem Sieg der Finaletappe den Gesamtsieg vor der bis dahin Führenden Annika Strölin (Ottenbach).

Zurück