Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 375 Gäste und 56 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Hermann Mühlfriedel (re.) bekommt von Dr. Ulrich Becker zu seinem Dienstjubiläum die Urkunde der Ministerpräsidentin überreicht. Foto: privat
18.03.2016 10:28
Lehrertrainer Mühlfriedel begeht 40-jähriges Dienstjubiläum

Kaiserslautern (rad-net) - Studiendirektor Hermann Mühlfriedel hat sein 40-jähriges Dienstjubiläum begangen. Der gebürtige Landauer, ein erfolgreicher Radsportler auf Straße und Bahn, war bis 2013 Nachwuchs-Bundestrainer im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und initiierte die BDR-Trainingslager auf Mallorca mit Lehrerbetreuung. Das Projekt, welches bereits zum 18. Mal stattfindet, war richtungsweisend in den neuen Bundesländern und hat innerhalb der Dachverbände viele Nachahmer gefunden.

Alles begann nach seinem Studium des Sports und der Biologie an der Technischen Universität Karlsruhe. Nach dem Referendariat am Studienseminar Speyer und kurzer Tätigkeit am Max-Planck-Gymnasium in Ludwigshafen, kam Hermann Mühlfriedel 1980 als erster Lehrertrainer Radsport an das Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern und baute die Sportart Radsport von den ersten Anfängen an auf. 1987 wurde er Studiendirektor und Leiter des Sportzweiges, wo er derzeit für rund 350 Schüler verantwortlich ist.

Wichtige Impulse gab er auch dem Radsport in der Pfalz, in Rheinland-Pfalz und als Bundestrainer beim BDR. Mühlfriedel ist zudem derzeit Vorsitzender der Nachwuchs-Kommission.

Oberstudiendirektor Dr. Ulrich Becker überreichte die Urkunde der Ministerpräsidentin und sprach Hermann Mühlfriedel Dank und Anerkennung für sein engagiertes Wirken als Lehrer, Trainer und Leiter des Sportzweiges aus. Ende dieses Schuljahres wird Mühlfriedel in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen.

BDR-Nachwuchs trainiert und lernt auf Mallorca


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)