Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Lotta Lepistö (Mitte) siegte vor Jolien D'Hoore (li.) und Coryn Rivera. Foto: Sean Robinson/Velofocus
26.03.2017 15:49
Lepistö siegt bei Gent-Wevelgem

Wevelgem (rad-net) - Lotta Lepistö vom deutschen Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla hat Gent Wevelgem der Frauen gewonnen. Das Rennen der UCI Women's WorldTour endete nach 146 Kilometern im Sprint, wo sich die finnische Meisterin vor Jolien d'Hoore (Wiggle-High5) und Coryn Rivera (Sunweb) durchsetze. Lisa Brennauer (Canyon-Sram) wurde Fünfte.

Am Mittwoch hatte Lepistö bereits das Eintagesrennen Dwars door Vlaandern gewonnen. «Dieses Rennen war mein Ziel», sagte sie nach der Siegerehrung. «Ich war darauf fokusiert, zu gewinnen. Das Rennen liegt mir und im letzten Jahr war ich nah dran, habe aber einen Fehler gemacht und habe mir gesagt, dass mir das nicht noch einmal passiert. Also war ich heute immer vorne. Ich bin wirklich zufrieden.»

Obwohl es einige Attacken gab, wurde das Rennen nach 146 Kilometern, die auch den Kemmelberg und den Monteberg führten, im Sprint eines rund 40 Fahrerinnen starken Feldes entschieden. «Das Finale war hektisch. Der Wind kam von vorne und ich gewartet, gewartet und gewartet», sage Lepistö. «Auf den letzten 100 Metern habe ich alles gegeben. Meine Lunge, meine Beine, alles hat wehgetan.»

Zurück