Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy wurde an der Schulter operiert. Foto: Michael Deines
07.09.2016 13:19
Levy erfolgreich an der Schulter operiert

Birkenwerder (rad-net) - Nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen sowie den Deutschen Bahn-Meisterschaften wurde Maximilian Levy erfolgreich an der Schulter operiert. In der Asklepios-Klinik in Birkenwerder wurden dem 29-Jährigen alle Schrauben und eine Platte entfernt, die seine rechte Schulter nach dem Schlüsselbeinbruch bei der Bahn-Weltmeisterschaft 2014 stabilisierten.

«Ich habe alles gut überstanden. Am Mittwoch kann ich wieder nach Hause und Samstag geht es ab in den Urlaub», sagte Levy nach dem Eingriff. In dieser Saison sind für Maximilian Levy keine weiteren Rennseinsätze vorgesehen. 2017 will er wieder auf die Bahn zurückkehren. «Ich habe mir [bei der DM, Anm. d. Red.] gezeigt, dass ich es noch drauf habe. Da geht in Zukunft noch einiges.»

Operiert wurde auch Levys Erdgas.2012-Teamkollege Erik Balzer. Ihm wurde bereits Ende Juli eine ein Zentimeter große Zyste im fünften Lendenwirbel entfernt. «Diese Zyste hat mit den Ischias-Nerv abgedrückt. Die Operation ist nach Plan verlaufen und ich habe mich davon schon gut erholt», so Balzer, der bereits wieder im Training ist und bei der Bahn-Europameisterschaft im Oktober starten will.

Zurück