Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy will in Cottbus über 1000 Meter antreten. Foto: Maurizio Gambarini
04.09.2014 17:28
Levy gibt Comeback bei den Meisterschaften in Cottbus

Cottbus (dpa) - Der vierfache Weltmeister Maximilian Levy wagt bei den deutschen Bahn-Meisterschaften in seiner Heimatstadt Cottbus überraschend ein Comeback.

Knapp sechs Monate nach seinem schweren Sturz bei den Weltmeisterschaften in Cali/Kolumbien hat der 27-Jährige kurzfristig für das 1000-Meter-Zeitfahren gemeldet. «Ich habe einfach Lust, wieder einmal ein Radrennen zu fahren», sagte Levy. Der 27-Jährige ist Titelverteidiger über den Kilometer.

Levy war im Keirin-Finale der WM gestürzt und hatte sich das rechte Schlüsselbein gebrochen. In der Folge musste der Olympia-Zweite von London im Keirin dreimal operiert werden und befindet sich immer noch im Aufbautraining für die neue Saison. «Ich fühle mich ganz gut, aber man darf natürlich keine Wunderdinge von mir erwarten», sagte Levy. «Der Knochen ist noch nicht ganz zugewachsen, aber es gibt keine Probleme. Und die Gefahr eines Sturzes ist über die 1000 Meter nicht sehr groß.»


Zurück