Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy war bei der Weltmeisterschaft im Februar in Cali schwer gestürzt. Foto: Leonardo Munoz
07.08.2014 20:17
Levy kann Titel in Cottbus nicht verteidigen

Cottbus (dpa) - Der vierfache Weltmeister Maximilian Levy wird bei den 128. deutschen Bahn-Meisterschaften auf seiner Heimbahn in Cottbus fehlen.

«Es hat keinen Sinn, etwas über das Knie zu brechen. Ich arbeite immer noch am Muskelaufbau und habe noch nicht wieder auf dem Bahnrad gesessen», sagte der 27-Jährige. Die Meisterschaften werden vom 3. bis 7. September ausgetragen.

Der Olympia-Zweite von London im Keirin war bei der Weltmeisterschaft im Februar in Cali schwer gestürzt. Das gebrochene rechte Schlüsselbein musste dreimal operiert werden, zuletzt Mitte Mai. Seit Mitte Juni ist Levy wieder im Training.

Läuft die Genesung weiter planmäßig, will er beim zweiten Weltcup des Winters Anfang Dezember in London mit seiner Chemnitzer Mannschaft im Teamsprint wieder an den Start gehen. Bei den nationalen Meisterschaften ist Levy Titelverteidiger im 1000-Meter-Zeitfahren und im Keirin.


Zurück