Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy startet im Januar 2019 im Sprintturnier des Bremer Sechstagrennens. Foto: ESN/Arne Mill
04.12.2018 09:13
Levy und Förstemann bei Bremer Sixdays

Bremen (rad-net) - Beim 55. Bremer Sechstagerennen werden mit Maximilian Levy und Robert Förstemann zwei der stärksten deutschen Sprinter aufeinandertreffen. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Zuletzt musste sich Förstemann Levy beim Sechstagerennen in London knapp geschlagen geben. Von Donnerstag bis Dienstag, vom 10. bis 15. Januar 2019, gibt es die Revanche in der ÖVB-Arena. Für beide ist es der erste Start in Bremen. «Max und Robert schenken sich nichts. Es wird sich zeigen, wer besser auf unserer kurzen Bahn zurechtkommt. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe», sagt Erik Weispfennig, Sportlicher Leiter der Sixdays.

Drei gegen drei: Traditionell treten die Sprinter in Bremen im Länderduell gegeneinander an. Während Levy gemeinsam mit zwei deutschen Nachwuchsfahrern startet, führt Förstemann das internationale Team an. Welche vier jungen Fahrer sich 2019 auf der Bahn beweisen dürfen, steht jedoch nach Angaben der Veranstalter noch nicht fest. Doch schon jetzt ist klar: Der aktuelle Bahnrekord könnte fallen. Mit 8,812 Sekunden hält der Niederländer Jeffrey Hoogland seit 2014 den Rundenrekord auf der Bremer Bahn, aber die beiden Deutschen sind auch immer für Rekorde gut.

Zurück