Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy gewann erneut im Sprint. Foto: privat
24.06.2017 11:33
Levy und Vogel gewinnen Sprint in Cottbus

Cottbus (rad-net) - In Cottbus trifft sich an diesem Wochenende erneut die Weltspitze der Bahnradsprinter. Nach dem Cottbuser Sprintercup am vergangenen Wochenende, wird an diesem Freitag und Samstag um den Großen Preis von Deutschland gefahren.

Maximilian Levy (Erdgas-2012) konnte wie vor einer Woche den Sprint überlegen für sich entscheiden. Im Finale besiegte er Max Niederlag (Chemnitzer PSV). Dritter wurde Joe Truman (Großbritannien). Kristina Vogel (Erdgas.2012) konnte sich auch gegen die amtierende Weltmeisterin im Teamsprint Anastasia Voynova (Russland) und Pauline Grabosch (Erdgas.2012) durchsetzen und damit wieder einmal ihre Vormachtstellung unterstreichen.

Keirin stand für die Junioren und Juniorinnen auf dem Programm. Carl Hinze (Schweriner SC) konnte vor David Rochna (Polen) und Lewis Stewart (Großbritannien) gewinnen. Bei den jungen Damen war Georgia Hilleard (Großbritannien) die schnellste vor Lea Sophie Friedrich (RSV Dassow) und Steffie van der Peet (Niederlande).

Am Samstag steht für die Junioren Sprint und für Männer und Frauen Keirin auf dem Plan.

Zurück