Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Maximilian Levy siegte in Cottbus. Foto: Maurizio Gambarini
29.06.2013 18:56
Levy und Vogel Keirin-Sieger in Cottbus

Cottbus (dpa) - Maximilian Levy hat auf der Radrennbahn Cottbus den Großen Preis von Deutschland im Keirin gewonnen.

Der Olympia-Zweite aus Cottbus und amtierende Vize-Weltmeister wurde vor 500 Zuschauern seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich im Finale vor dem WM-Vierten im Sprint, Edward Dawkins aus Neuseeland, durch. Dritter wurde der Olympia-Sechste Azizulhasni Awang aus Malaysia.

Am Start waren 33 Sprinter aus zehn Nationen. Erstmals wurden auch Qualifikationspunkte für die Weltcup-Serie des Weltverbandes UCI vergeben. Sprint-Sieger Robert Förstemann aus Gera war im Keirin-Rennen nicht am Start.

Bei den Frauen schaffte Kristina Vogel aus Erfurt den Doppelerfolg. Nach ihrem Erfolg im Sprint gewann die Teamsprint-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin auch den Keirin-Wettbewerb. Nach drei Siegen in drei Läufen lag Vogel klar vor der Asienmeisterin Fateheh aus Malaysia und der Spanierin Tania Calvo Barbero.


Zurück