Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jan Ullrich beim «Lila Logistik Charity Bike Cups» im Tandem mit seinem halbseitig gelähmten Teamkollegen Matthias Kessler. Foto: Radsportfoto.de
07.10.2014 15:08
«Lila Logistik Charity Bike Cup» bringt mehr als 40.000 Euro für Kinder in Not

Ditzingen (rad-net) - Etliche Stars, 1100 Teilnehmer, 15.000 Zuschauer und eine Spendensumme für den guten Zweck von über 40.000 Euro - das sind die Eckdaten der erfolgreichen achten Auflage des «Lila Logistik Charity Bike Cups» in Ditzingen.

Die Resonanz freute nicht nur Patrick Betz vom Veranstalter Radsportakademie Bad Wildbad, sondern auch Michael Müller, den Vorstandsvorsitzenden vom Hauptsponsor Müller - Die lila Logistik AG und dem Namensgeber der Radsport-Bundesliga.

Er wurde einst von manchen für seine Vision belächelt, irgendwann 1000 Teilnehmer in Ditzingen begrüßen zu dürfen. Das wurde nun bereits zum zweiten Mal in Folge erreicht. Weshalb Müller nun eine neue Zielsetzung verfolgt: «2000 Starter - das wäre doch was.» Wie das zu erreichen ist? Müller hat da eine Idee. Lachend sagt er: «Wenn jeder Teilnehmer einen Freund mitbringt, haben wir es schon.»

Das Wichtigste war am vergangenen Sonntag aber wieder einmal die finanzielle Hilfe für Kinder in Not. Wie immer geht der gesamte Erlös an die Organisation «Star Care», einer 1999 gegründeten Initiative der Daimler AG und anderen Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart.

Die genaue Spendensumme muss erst noch ermittelt werden - aber schon jetzt ist klar: Es kamen mehr als 40.000 Euro zusammen. Einen entsprechenden Scheck überreichten Heinz Betz (Radsportakademie), Michael Müller (Müller - Die lila Logistik AG) und Ditzingens Bürgermeister Ulrich Bahmer noch an Ort und Stelle an Volker Stauch, den Vorstandsvorsitzenden von Star Care.

Hondo feiert Abschied beim «Lila Logistik Charity Bike Cup»

Zurück