Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Liane Lippert fährt weiterhin für Sunweb. Foto: Sunweb
16.01.2019 16:43
Lippert verlängert mit Sunweb bis 2022

Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat den Vertrag mit der Deutschen Straßenmeisterin Liane Lippert vorzeitig verlängert. Ursprünglich hatte die 21-Jährige noch einen Vertrag bis Ende 2020, doch nun weitete sie ihr Engagement in der Mannschaft bis Ende 2022 aus.

«Bis 2022 zu unterzeichnen zeigt das Vertrauen, das das Team in mich setzt. Sie kennen meine Stärken und wissen auch, wo ich mich noch verbessern kann», sagte Lippert. «Ich bin immer noch ein junge Fahrerin und möchte mich weiterentwickeln, um einer der besten Fahrer der Welt zu werden. Ich glaube, das ist der beste Ort für mich, um das zu tun. Das Team hat mir bereits eine Führungsrolle in einem Rennen gegeben; Diese Chance in so einem jungen Alter zu bekommen, ist großartig und zeigt erneut ihren Glauben an mich.»

«Liane ist einer der aufstrebenden Stars im Frauenradsport», fügte Sunweb-Trainer Hans Timmermans hinzu. «Letztes Jahr wurde sie Deutsche Meisterin und gewann ein viertägiges Etappenrennen. Dies ist für eine 20-jährige etwas ganz besonderes und wir glauben, dass das Maximum ihres Potenzials nicht in Sicht ist.»

Neben Lipperts Vertrag wurde auch der von der 23-jährigen Niederländerin Floortje Mackaij bis 2022 verlängert.

Zurück