Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 176 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



23.03.2016 17:09
Liß verliert Gelbes Trikot - Ackermann Zwölfter

Elbeuf-sur-Seine (rad-net) - Nationalfahrer Lucas Liß hat auf der zweiten Etappe der Tour de Normandie (UCI 2.2) sein Gelbes Trikot abgeben müssen. Auf dem Klassiker-Teilstück von Vernon nach Elbeuf-sur-Seine über 167 Kilometer verlor der 24-Jährige zu viel Zeit, um die Spitzenposition im Gesamtklassement verteidigen zu können. Pascal Ackermann zeigte auf dem nicht einfachen Teilstück eine gute Leistung und spurtete auf Platz zwölf.

Neuer Führender ist Olivier Pardini (Wallonie-Bruxelles), der aus einer Ausreißergruppe heraus den Tagessieg davontrug. Auf der profilierten Etappe hatten sich zunächst elf Mann an die Spitze des Rennens gesetzt und hatten bis zu sieben Minuten Vorsprung. Als die Ausreißer wieder gestellt worden waren, setzten sich erneut fünf Mann an die Spitze, die von fünf Mann verfolgt wurden, aber nicht mehr eingeholt werden konnten. 22 Sekunden vor dem Hauptfeld, welches sich in zwei große Gruppen geteilt hatte, erreichte die Sputzengruppe das Ziel und machte den Sieg unter sich aus.

Liß war in der zweiten Gruppe des Hauptfeldes, die den Anschluss zur ersten nicht mehr herstellen konnte.

Pascal Ackermann spurtete derweil im Feld hinter dem gestrigen Tagessieger Timothy Dupont (Verandas Willems) auf den zweiten Platz, was am Ende den zwölften Tagesrang bedeutete.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)