Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
05.04.2015 16:05
Longo Borghini gewinnt Weltcuprennen bei Ronde van Vlaanderen

Oudenaarde (rad-net) - Elisa Longo Borghini (Wiggle-Honda) hat das Weltcuprennen der Frauen im Rahmen der Ronde van Vlaanderen gewonnen. Die 23-jährige Italienierin gewann als Solistin mit 43 Sekunden Vorsprung.

Dahinter machte eine neunköpfige Verfolgergruppe die weiteren Plätze im Sprint unter sich aus. Longo Borghinis Teamkollegin Jolien D'Hoore, die das erste Weltcuprennen dieser Saison bei der Ronde van Drenthe für sich entschieden hatte, belegte den zweiten Platz. Dritte wurde Anna van der Breggen (Rabo-Liv). Trixi Worrack (Velocio-Sram) wurde auf dem 15. Platz mit 3:30 Minuten Rückstand beste Deutsche.

D'Hoore holte sich mit ihrem zweiten Platz auch die Führung im Gesamtklassement von Trofeo Binda-Siegerin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) zurück. Sie liegt nun mit 220 Punkten an der Spitze, Armitstead hat 195 Punkte auf ihrem Konto, Longo Borghini 190.

Zurück