Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel feierte in diesem Jahr 16 Siege – davon vier bei der Tour de France – und war damit erfolgreichster Fahrer seiner Mannschaft. Foto: Archiv/Yoan Valat
11.12.2015 09:58
Lotto-Soudal will Greipel und Sieberg länger binden

Palma de Mallorca (rad-net) – Die deutschen Radprofis André Greipel und Marcel Sieberg sollen auch über die Saison 2016 hinaus beim belgischen Team Lotto-Soudal. Man habe bereits gesprochen, den Ende des kommenden Jahres auslaufenden Vertrag zu verlängern, so Teammanager Marc Sergeant. Der Plan sieht vor, Greipels Vertrag bis Ende 2018 zu verlängern. Für Greipel steht dem nichts im Wege: «Es gibt keinen Grund, sich einem anderen Team anzuschließen», so der 33-Jährige, der in diesem Jahr vier Etappen der Tour de France gewonnen hatte. Auch Marcel Sieberg will bei Lotto-Soudal bleiben. Für ihn sei das Team wie eine Familie und es gebe «nichts Schöneres, als mit den besten Kumpel fast das ganze Jahr unterwegs zu sein».


Zurück