Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel feierte in Luxemburg einen Tagessieg. Foto: Sebastien Nogier
04.06.2015 18:26
Luxemburg: Greipel übernimmt mit Tagessieg Spitze der Gesamtwertung

Küntzig (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat sich den Tagessieg auf der ersten Etappe der Skoda-Tour de Luxembourg gesichert und damit seinen fünften Saisonsieg gelandet. Nach 212,6 Kilometern zwischen Luxemburg und Küntzig besiegte der Deutsche Meister Enrico Gasparotto (Wanty-Groupe Gobert) und Daniele Ratto (UnitedHealthcare) im Sprint.

Gute Leistungen zeigten auch Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) und Alexander Krieger (Leopard Development Team), die die Plätze sechs und acht belegten.

Mit seinem Etappensieg und die dadurch gewonnenen Zeitbonifikationen übernahm Greipel die Führung im Gesamtklassement. Mit Platz elf im gestrigen Prolog hatte sich André Greipel eine gute Ausgangslage für die Übernahme der Gesamtführung gelegt. Er hat nun eine Sekunde Vorsprung auf Prolog-Sieger Adrien Petit (Cofidis) und vier auf Bryan Coquard (Europcar).

Zurück