Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.07.2016 21:43
Luxemburger Heiderscheid Auftaktsieger der Niedersachsen-Rundfahrt U19

Wallenhorst (rad-net) - Der Luxemburger Colin Heiderscheid hat den Auftakt der Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren gewonnen. Nach 66,3 Kilometern mit Start und Ziel in Wallenhorst setzte er sich im Spurt einer siebenköpfigen Gruppe vor Imeh Nsek (USA) und Die Schelling (Niederlande) durch. Bester Deutscher war Dennis Classen auf Platz sieben.

Das Hauptfeld kam 16 Sekunden später ins Ziel.

Im Gesamtklassement führt Heiderscheid als Sieger der ersten Etappe ebenfalls. Er hat sieben Sekunden Vorsprung auf Nsek und acht auf Schelling.

Morgen stehen für die Junioren zwei Halbetappen auf dem Programm. Ein 10,5 Kilometer langes Einzelzeitfahren am Morgen (Start 10 Uhr) und ein Straßenrennen über 94,2 Kilometer am Nachmittag (Start 16 Uhr). Am Sonntag endet die Rundfahrt mit einem 114,3 Kilometer langen Teilstück.

Zurück