Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 521 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



André Greipel konnte auch die Trofeo Playa de Palma-Palma gewinnen. Foto: Archiv/Axel Heimken
31.01.2016 14:39
Mallorca: Greipel holt zweiten Saisonsieg

Palma de Mallorca (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat Trofeo Playa de Palma-Palma (UCI 1.1) der 25. Mallorca Challenge seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der 33-Jährige setzte sich im Sprint nach 161,5 Kilometern deutlich vor Nacer Bouhanni (Cofidis) und Dylan Page (Roth). Sam Bennett vom deutschen Team Bora-Argon 18 wurde Vierter.

Greipel hatte bereits am Donnerstag den Auftakt auf Mallorca im Rahmen der Trofeo Felanitx-Ses Salines-Campos-Porreres gewonnen. «Das Rennen heute verlief sogar noch besser als das am Donnerstag, weil der Sieg noch überzeugender war», sagte Lotto-Soudal-Sportdirektor Bart Leysen. «Das Team hat toll zusammen gearbeitet, und das macht mich glücklich.»

Drei Ausreißer hatten das Renngeschehen lange Zeit bestimmt, waren direkt nach dem Start aus dem Feld herausgefahren und hatten bis zu sechs Minuten Vorsprung auf das Peloton. «Das Rennen war leicht zu kontrollieren», so Leysen. Und so wurde das Trio wegen der Nachführarbeit von Lotto-Soudal und Bora-Argon 18 rund 30 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)