Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Leif Lampater (li.) und Christian Grasmann verteidigen die Gesamtführung für die Maloja Pushbikers bei der Revolution Cycling Series. Foto: Frontalvision.com
03.03.2015 09:26
Maloja Pushbikers auf Kurs Titelverteidigung bei Revolution Cycling Series

London (rad-net) - Die Bahn-Radsportler der Maloja-Pushbikers sind auf dem beste Wege, erneut die Gesamtwertung bei der britischen Revolution Cycling Series zu verteidigen. Beim fünften Lauf in London konnten Leif Lampater und Christian Grasmann ihre Führung erfolgreich verteidigen.

Nachdem Lampater am ersten Tag krankheitsbedingt ausfiel, sicherte Grasmann im Zweiermannschaftsfahren zusammen mit dem jungen Briten Chris Latham mit dem zweiten Platz wichtige Punkte für die Maloja Pushbikers. Am Samstag hatte sich Lampater wieder erholt, belegte im Punktefahren den zweiten Platz und wurde im Scratch- und Dernyrennen jeweils Dritter. Im 1000-Meter-Paarzeitfahren wurden Lampater/Grasmann ebenfalls Zweite.

«Ein paar Punkte haben wir zwar in der Gesamtwertung verloren, wir sind aber immer noch in Führung und haben so eine perfekte Ausgangsposition vor dem letzten Rennen», so Lampater, der mit seinem Team die Rennserie nach 2014 zum zweiten Mal gewinnen will. Das Finale wird am 14. März in Manchester ausgetragen.

Zurück