Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.01.2016 16:06
Malori nach schwerem Sturz bei Tour de San Luis im künstlichen Koma

Juana Koslay (rad-net) - Adriano Malori (Movistar) ist auf der fünften Etappe der Tour de San Luis schwer gestürzt und befindet sich im künstlichen Koma. Der Italiener war an erster Stelle des Hauptfeldes zu Fall gekommen und zog sich nach Angaben seines Teams Movistar mehrere Verletzungen zu, darunter ein Kopftrauma und einen Schlüsselbeinbruch zu.

«Wir müssen abwarten. Derzeit ist er im künstlichen Koma. Es sind keine ernsten Verletzungen, aber ein Schlag auf den Kopf, ist ein Schlag auf den Kopf», so Movistars Teamarzt Jesus Hoyos gegenüber «Tuttobici».

Mittlerweile wurde auch etwas Entwarnung gegeben. «Adriano hat die Nacht gut überstanden. Sein Zustand ist stabil und es gibt Zeichen der Besserung. Am Nachmittag wird man ihn weiter untersuchen. Das Krankenhaus von San Luis wird dann weitere Details veröffentlichen», heißt es in einer Mitteilung des Teams Movistar.

Adriano Malori war wahrscheinlich in ein Schlagloch gefahren und dadurch zu Fall gekommen. Ein Großteil des Hauptfeldes wurde dadurch auch zu Boden gerissen. So mussten unter anderem auch San Luis-Etappensieger Fernando Gaviria mit einem gebrochenen Speichenknochen und der Gesamtdritte Rodrigo Contreras (beide Etixx-Quick Step) mit einer Knieverletzung das Rennen verlassen.

Zurück