Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 400 Gäste und 31 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Marcel Kittel ist «rad-net Sportler des Monats» Februar. Foto: Achiv/dpa/Claudio Peri
24.03.2016 14:52
Marcel Kittel «rad-net Sportler des Monats» Februar

Hagen (rad-net) - Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) ist der Radsportler des Monats Februar. Bei der Abstimmung der User von rad-net setzte sich der Sprinter knapp vor Trixi Worrack (Canyon-Sram) und Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) durch. Marcel Kittel hatte sich im Februar eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei der Dubai Tour sowie bei der Algarve-Rundfahrt konnte der Sprinter jeweils zwei Etappensiege für sich verbuchen. In dem arabischen Emirat ließ sich Kittel aber nicht nur als Tagessieger feiern: Er konnte sich sogar den Gesamtsieg bei der viertägigen Rundfahrt sichern.

Neben dem Radsportler des Monats hat auch eine Teilnehmerin der Abstimmung gewonnen. Stefan Krämer kann sich über eine Sportbrille Do Half Blade, Sabine Haarmann und Florian Kraft über je ein Set BIEHLER PLATZREGEN Waterproof Collection freuen.

Die Sportbrille Do Half Blade, wurde speziell für Rennradfahrer entwickelt und wird im Spritzgussverfahren aus leichtem, strapazierfähigem Grilamid hergestellt. Der flexible Rahmen bietet die Möglichkeit, das Glas einfach auszutauschen und somit an wechselnde Bedingungen anzupassen. Am Nasenbereich befindet sich eine verstellbare, hydrophile Gummierung, die einen perfekten Sitz garantiert. Die Do Half Blade bietet aufgrund der rahmenlosen Unterkonstruktion ein verbessertes Sichtfeld und peripheres Sehen, was zu einer erhöhten Sicherheit im Verkehr und im Peleton beiträgt. Mehrere Glastönungen wurden für den Rennradsport optimiert, erhöhen Kontraste der Straße und helfen Unregelmäßigkeiten, Schlaglöcher und Kies frühzeitig zu erkennen. Die Zeiss Gläser sind anti-fog beschichtet und lassen Schmutz und Wasser einfach abperlen (patentierte Ripel Behandlung).

Das Set BIEHLER PLATZREGEN Waterproof Collection besteht aus dem hochelastischen und ultraleichten Rain Tec-Material und ist absolut wasserdicht (Wassersäule: 10.000mm), winddicht und dennoch hoch atmungsaktiv (>10.000g/m2/24h). Durch seine Geschmeidigkeit und Dehnbarkeit bietet das Kit ganz hervorragenden Tragekomfort und ist ein absolutes Leichtgewicht: Die Herrenjacke wiegt 148g, das Damenmodell sogar nur 118g. Die Shorts liegen um die 100g. Der sportlich enganliegende Race-Schnitt sitzt wie eine zweite Haut und ist ergonomisch perfekt auf die Körperhaltung auf dem Rad angepasst – kein unangenehmes Flattern beim Fahren mehr! Das Vorderteil der Jacke ist verkürzt und dank des stark verlängerten Rückenteils werden Gesäß und unterer Rückenbereich vor Spritzwasser geschützt.  

Weitere Auskünfte zur «Sportbrille Do Half Blade»

Weitere Auskünfte zur Waterproof Collection «BIEHLER PLATZREGEN»

Das Ergebnis der Sportlerwahl für Februar in der Übersicht:

1) Marcel Kittel (Etixx-Quick Step)
2) Trixi Worrack (Canyon-Sram)
3) Elisabeth Brandau (RSC Schönaich)
4) Markus Bauer (Kreidler)
5 )Karl Platt (Bulls)
6) Sabine Spitz (SG Rheinfelden)
7) Tony Martin (Eitxx-Quick Step)
8) Adelheid Morath (BH-Sr Suntour-KMC)
 


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)