Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
U23-Zeitfahrweltmeister Marco Mathis wechselt zu Katusha-Alpecin. Foto: Katusha-Alpecin
19.10.2016 09:51
Marco Mathis wechselt zu Katusha-Alpecin

Hagen (rad-net) - Marco Mathis, U23 Zeitfahr-Weltmeister wechselt zum Katusha-Alpecin Team. Der 22-Jährige, der vier Jahre im rad-net ROSE Team war, unterschrieb beim russischen World-Tour Team einen Zweijahresvertrag. Dies gab das Team heute bekannt.

«Für mich ist ein Traum wahr geworden. Von einem Kontinental Team zu einem WorldTour-Team zu wechseln ist ein großer Schritt, aber ich freue mich darauf. Ich denke, es ist das perfekte Team für mich. In dieser Saison war ich der Anfahrer für Pascal Ackermann. Ich hoffe, dasselbe für Alexander Kristoff im Jahr 2017 zu tun», so Mathis.

Der Kader des Teams Katusha-Alpecin 2017: Maxim Belkov (RUS), Jenthe Biermans (BEL), Sven Erik Byström (NOR), José Gonçalves (POR), Marco Haller (AUT), Reto Hollenstein (SUI), Robert Kišerlovski (CRO), Pavel Kochetkov (RUS), Alexander Kristoff (NOR), Viacheslav Kuznetsov (RUS), Maurits Lammertink (HOL), Alberto Losada (ESP), Tiago Machado (POR), Matvey Mamykin (RUS), Tony Martin (GER), Marco Mathis ( GER), Michael Mørkøv (DEN), Baptiste Planckaert (BEL), Nils Politt (GER), Jhonatan Restrepo (COL), Simon Špilak (SLO), Rein Taaramäe (EST), Ángel Vicioso (ESP), Mads Würtz Schmidt (DEN ), Rick Zabel (GER), Ilnur Zakarin (RUS).

Zurück