Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der frühere Tour-de-France-Sieger Marco Pantani verstarb vor zehn Jahren. Foto: Archiv
20.06.2014 16:41
Marco Pantanis Eltern wollen Amateur-Team unter seinem Namen gründen

Hagen (rad-net) - Die Familie von Marco Pantini will zehn Jahre nach dem Tod des italienischen Radstars ein Radsportteam unter seinem Namen gründen. Die Planungen sehen ein Amateur-Team vor, das junge Talente fördern soll, teilte Pantanis Familie heute mit.

«Wir wollen, dass junge Radfahrer in Marcos Namen heranwachsen und seine Leidenschaft erleben können», sagten die Eltern Tonina und Paolo Pantani. Technischer Direktor des neuen Teams soll Pino Roncuzzi sein, der Pantani als Amateur entdeckt hatte.

Pantani war am 14. Februar 2004 in Rimini tot in einem Hotelzimmer gefunden worden. Nach den Untersuchungen der Staatsanwaltschaft starb der vereinsamte Radstar an einer Überdosis Kokain.

Zurück