Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcus Burghardt ist nach einem Ellenbogenbruch zurück im Training. Foto: Tim De Waele/TDWsport
08.02.2016 11:10
Marcus Burghardt nach Ellenbogenbruch zurück im Training

Samerberg (rad-net) - Marcus Burghardt ist wieder ins Straßentraining eingestiegen. Das teilte das BMC Racing Team jetzt mit. Der 32-jährige Radprofi hatte sich auf der dritten Etappe der Tour Down Under einen Ellenbogenbruch zugezogen.

«Marcus erholt sich sehr gut und viel schneller als wir ursprünglich erwartet haben und trainiert bereits auf der Straße. Er ist ein wichtiger Fahrer für unsere Klassiker und es sollte klappen, dass er in den kommenden Wochen wieder Rennen fahren kann», so BMC-Teamarzt Scott Major.

«Es fühlt sich gut, zurück im Training zu sein. Ich fühle mich gesund und habe keine Schmerzen in meinem linken Ellenbogen. Ich bin fast wieder auf meinem alten Stand und freue mich bald wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können», wird Burghardt in der Teammitteilung zitiert.

Zurück