Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marianne Vos legt eine Rennpause ein, um sich von ihren Verletzungen zu erholen. Foto: Rabo-Liv
02.06.2015 16:30
Marianne Vos legt Pause ein

Amsterdam (rad-net) - Marianne Vos wird eine längere Pause einlegen, um sich vollständig von ihren Sturzverletzungen zu erholen und hat ihr Rennprogramm der laufenden Saison daraufhin angepasst. Dies teilte ihr Rabo-Liv-Team jetzt mit.

Nach der Cross-Saison und dem ersten Teil der Straßen-Saison konnte sich Vos noch nicht vollständig von den in der Zeit erlittenen Verletzungen erholen. Zuletzt zog sie sich Ende April bei einem Mountainbikerennen einen Rippenbruch zu, während der Querfeldein-Weltmeisterschaft hatte sie über Probleme mit der Achillessehne geklagt und verlor dadurch auch ihren WM-Titel.

«Die Entscheidung, die nächsten Rennen abzusagen, ist mir nicht leicht gefallen. Aber ich brauche mehr Zeit für das Training, um bald wieder bereit für Rennen zu sein», schrieb Marianne Vos auf «Twitter». Vos fühle sich nicht fit genug, um sich gewissenhaft auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten und wolle sich erst vollständig erholen.

Wann Vos wieder Rennen bestreiten wird, ist derzeit noch unklar.

Marianne Vos erleidet Rippenbruch


Zurück